Donnerstag, 12. November 2009

Wir verabschieden uns von Bernd Dittrich - Wir werden Dich nie vergessen!



Dies ist ein Blog, der einzig und allein dazu dient, sich von Bernd zu verabschieden und ihm Respekt und Anerkennung zu zollen und unserer Trauer Ausdruck zu geben.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Teamkollegen.

In den Kommentaren, kann jeder, der möchte auf seine Weise "Good Bye Bernd" im Internet sagen:

Danke an alle, die sich hier eintragen. (Nach dem Video auf den Button Kommentare klicken!

To all english speaking Friends & past und current Teammates:
Leave a note of condolence for the late Bernd Dittrich,
thank you!
Post your Thoughts - Your Entry is after der Memory-Video


Memory Video Clip: In Deep Mourning, copyright by Riverside Entertainment:

56 Kommentare:

  1. Auf wiedersehen - das hoffe ich - machs gut

    Robert aus Linz

    AntwortenLöschen
  2. Es war einzigartig mit dir am Feld zu stehen, genauso wie du ein einzigartiger Mensch warst.
    Ich werde dich vermissen.

    Meine anteilnahme an deiner Familie
    Thomas EL-Badramani

    AntwortenLöschen
  3. Du warst eine tolle Persönlichkeit, und ein toller Sportler. Hast konsequent gearbeitet und nie aufgegeben. Ein echtes Vorbild.
    Ich bin froh dich gekannt zu haben und werde dich nie vergessen.

    Mein tiefstes Beileid der Familie,
    Manuel Thaller

    AntwortenLöschen
  4. Du warst ein Guter Freund und ich kam immer gut mit dir aus.
    Deinen Verlust kann ich immer noch nicht glauben!
    Ich hoffe du hast es gut dort wo du jetzt bist!
    In meinem Kopf ist nur ein lied was so ziemlich alles sagt: Abschied nehmen von Xavien Naidoo!

    Wir werde dich nie vergessen!

    Unser tiefstes Beileid der Familie,
    Michaela Riedl und Gerrit Zeissl

    AntwortenLöschen
  5. Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben


    Ich wünsche deiner Familie viel Kraft! Mein tiefstes Beileid
    Karin L.

    AntwortenLöschen
  6. Mein tiefstes Beileid den Angehörigen und den Freunden...

    Stefanie Poth, Hildesheim, Germany.

    AntwortenLöschen
  7. mein aufrichtiges beileid
    ich habe dich immer wegen deinem ehrgeiz bewundert
    für mich warst du der beste österreichische footballer aller zeiten
    werde die zeit in wien und im nationalteam mit dir nie vergessen
    du wirst für immer in meinem herzen weiterleben.

    AntwortenLöschen
  8. Mein herzlicstes Beileid an die Familie, Freunde, Teamkollegen. Es ist immer tragisch, wenn jemand aus dem Leben gerissen wird. Noch tragischer, wenn es sich um junge Menschen handelt.

    Einfach unglaublich!
    Miljan D.

    AntwortenLöschen
  9. Mein Beileid allen Dir Nahestehenden.
    Ciao Bernd
    Jason

    AntwortenLöschen
  10. Bernd, du warst nicht nur ein außergewöhnlicher Freund, sondern auch ein großartiger Mensch und wirst mich mein Leben lang inspirieren!
    noch ganz am anfang...als wir beide mit deinen Brüdern Leichtathletik trainiert haben..das werd ich nie vergessen..du warst unglaublich.
    Mann du fehlst mir..

    Ich werd dich nie vergessen Flying Guy #16

    Ruhe in Frieden

    Sebastian Taborsky, Wien

    AntwortenLöschen
  11. auf seinem FB-profil hat er bei lieblingszizat geschrieben:
    The fire in your eyes isn't all, you need the power of your heart!

    dieser welt wirst du ganz schön fehlen bernd - aber wir behalten dich immer in unseren herzen.
    mein tiefstes beileid an die familie.
    R.I.P

    lila haag. dc, vikings ladies.

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Bernd!

    Die Nachricht, das du nicht mehr unter uns weilst ist ein einziger Schock. Deine Qualitäten als Athlet und Footballspieler waren unübertroffen, so toll sie aber auch waren, waren sie nichts im Vergleich zu deinen menschlichen. Ich habe nie zuvor und auch bis jetzt nicht je einen so tollen jungen Menschen kennen dürfen. Dies wird wohl auch so bleiben, denn du warst wahrlich einzigartig. Ein ewiges Vorbild für all die jungen Menschen da draussen, in absolut jeder Hinsicht.
    Du warst ein Mensch der gegen jede Meinung und Ansicht frei von jedem Zorn und Zweifel seine Träume konsequent verfolgt und gelebt hat. Ein Mensch, welcher trotz jedes Erfolgs immer der "nette Junge von nebenan" geblieben ist. Der Sport verliert einen tollen Athleten, die Welt einen herrausragenden Menschen!

    In unseren Herzen aber wirst du immer weiter leben!

    Philipp

    AntwortenLöschen
  13. Bernd Du warst wirklich ein außergewöhlicher Mensch, es gibt sicher nicht viele 21jährige von denen man das schon behaupten kann.

    Schön das ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten durfte.

    Tod ist nur - wer vergessen wird.
    Das wird uns bei Dir aber sicher nicht passieren.

    Mein tiefstes Beileid der Familie, den Bekannten und Freunden.

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Bernd!

    Der gestrige Tag wird einer derjenigen für mich bleiben, an dem man sich beim erhalten der Nachricht genau erinnert was man gerade getan hat - auch noch in vielen Jahren. Ich konnte es nicht glauben und eigentlich hat sich seid gestern nichts daran geändert. Du warst für viele ein Vorbild und hast Deine Träume wahr gemacht. Ich hatte das Vergnügen Dich coachen zu dürfen - Danke. Du und Dein Lachen wirst ns immer fehlen.

    Mein tiefstes Beileid seiner Familie und Freunden.

    Martin Fischer, ehm. Coach und GM Vikings Team II

    AntwortenLöschen
  15. Helden leben ewig!
    DANKE BERND!

    mario

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Bernd!

    Die Welt wird ohne dich nicht mehr die selbe sein. Du warst ein unglaublicher Athlet, hattest deine Ziele klar im Visier und hast hart für deine Träume gearbeitet.

    Trotzdem bin ich noch mehr über deine Freundlichkeit, dein Lachen und dein Offenheit gegenüber anderen Menschen beeindruckt.
    Du warst immer respektvoll und herzlich zu jedem Menschen.

    Bernd, dein Körper ruht, doch in unseren Gedanken lebst du weiter.

    Danke, dass ich dich kennen lernen durfte.


    Lukas Walla

    AntwortenLöschen
  17. Bernd du war der beste... zu früh hast du uns verlassen! leb wohl wo auch immer du bist

    www.youtube.com/watch?v=X7nRHfglneU

    Danny Ubell

    AntwortenLöschen
  18. Dear Bernd,
    Mir fehlen jegliche worte wie ich den gestriegen Tag erlebt habe. In den ersten Stunden hab ich es nicht mal realisiert. Stunden später ging es erst. Ich bin zu tiefst betroffen das einer der besten wenn nicht der beste Qb Österreichs vieleicht sogar der ganzen Welt von uns gegangen ist und was noch viel schlimmer ist einer der wundervollsten Menschen / Freund die ich je kennen lernen durfte. Bernd war ein liebevoller ofenherziger Mensch, der für jeden anderen der ihn gekannt hat in irgendeiner weiße ein Vorbild war. Sei es von seiner menschlichen oder athletische Seite gewesen. Ich bin dankbar für jede minute die ich mit ihm verbringen durfte, es war mir eine Ehre jedesmal mit ihm am gleichen Feld zu stehen und dieses auch als Gewinner mit ihm zu verlassen. Mein tiefstes Beileid der Familie, den Bekannten sowie Freunde von meiner Seite aus.
    U will be missed, Bernd thanks for everything and God take care of him until we get with in!

    Chatah Peter!

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Bernd.

    Mir fehlen die Worte seitdem ich es gestern erfahren habe. Du warst eine tolle Persönlichkeit und es war mir eine Ehre mit dir zusammenzuspielen. Ich werde dich nie vergessen. R.I.P.

    Mein tiefstes Beileid der Familie,
    Holzinger Lukas

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Bernd!

    ich werd nie vergessen, wie wir 1999/2000 gemeinsam bei den Vikiddys zum Flagfootballspielen angefangen haben. Schon damals war klar, dass du ein ganz großer Athlet sein wirst, der Reverse mit dir hat damals schon immer super funktioniert!

    Es war eine tolle Erfahrung mit dir zusammen gespielt und trainiert zu haben!

    Bernd, ich werde dich nie vergessen!

    Vincent Vertneg #14

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann es auch noch immer kaum fassen. Wir haben 9 Jahre miteinander Football gespielt und sind bei den Vikings zusammen aufgewachsen. Du warst immer ein guter Freund und wahnsinns Athlet. Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie. Ich werde dich nie vergessen Bernd.

    Andreas Strobl

    AntwortenLöschen
  22. Bernd,
    ich habe viel mit Dir erlebt - großartgie Spiele (die ich als Zuschauer und Vater eines Mannschaftskollegen von Dir mitverfolgen durfte), aber wir waren nicht nur durch den Footballsport verbunden, wir haben auch einiges unternommen, das Abseits von Yards, Raumgewinn, Touchdowns und Big Plays lag - Deine Welt war Football - aber in dem kleinen verbleibenden Raum, den Dir Sport ließ, warst Du genauso außergewöhnlich wie auf dem Footballfeld.

    Dass ich Dich auch so kennenlernen durfte, war eine ganz großartige Erfahrung für mich, und dafür möchte Dir hier danken.

    Ich werde Dich und diese Zeit nie vergessen.

    Andy Ubell

    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Joh. Wolfgang v. Goethe

    AntwortenLöschen
  23. Zuerst möchte ich der Familie von Bernd Dittrich mein aufrichtiges Beileid übermitteln!

    Am späten Abend des 11.11 ist für mich die Welt einen Moment stehen geblieben. In den Moment habe ich die unfassbare Nachricht erhalten. Wenn ich ganz ehrlich bin ich kann noch immer nicht verstehen was passierte. Ich sitze fassungslos vor dem Laptop und finde kaum Worte.

    Über dich werden noch viele Worte gesprochen werden. Viel wird über dich erzählt oder geschrieben werden über deine außergewöhnlichen sportlichen Fähigkeiten. Viele werden deinen Charakter loben oder sich glücklich schätzen dich als Mensch gekannt haben zu dürfen.
    Für mich warst du einfach kurz formuliert eine positive Erscheinung. Du hast viel gegeben ohne selbst viel zu nehmen. Sportlich warst du zu Beginn einer großen Karriere – menschlich warst du aber bereits ein Champion. Ein noch größerer als du sportlich je hättest werden können. Denn lachen war unglaublich mitreißend – das Feuer in deinen Augen ansteckend und motivierend zu Gleich.

    Du hättest es nicht gewollt, dass Menschen um dich trauern. Du hast zu mir im letzten Frühjahr gesagt, dass du nur ein Mal lebst und jeder Moment einzigartig ist. Die traurige Wahrheit ist, dass sich seit dem 11.11 die Welt für viele deiner Freunde und Bekannte sich anders dreht. Klar werden wir alle irgendwann den Sprung zurück in die „Realität“ machen. Ja machen müssen um wieder mit „unseren Leben“ voran zu kommen. Aber es wird anders sein. Menschlich kälter und phantasieloser ist es geworden.

    Mach’s gut Bernd – DANKE für alles! Es war mir eine große Ehre dich (viel zu kurz) gekannt zu haben!

    Thomas Muck

    P.S.: Dein Online-Dairy das wir mit 1.1 machen wollten ist gestrichen. Denn einen Ersatzmann für dich kann und wird es nie geben.

    AntwortenLöschen
  24. Ich kann es einfach nicht fassen, dass sich von einen Tag auf den anderen einfach alles so schlagartig ändern kann..
    Ruhe in Frieden #18!

    AntwortenLöschen
  25. Servus Bernd,

    Menschen wie Dich wird man niemals vergessen.
    Du wirst fuer immer in unseren Gedanken weiterleben.

    Ich glaube daran das wir uns alle einmal wieder sehen werden und das ist mein Trost.

    Servus Bernd.

    ÖLI (Thomas Ölsböck)

    AntwortenLöschen
  26. Bernd,

    Werde deine Trainingseinheiten und Gespräche mit dir im Sommer auf der Rave-Line vermissen.
    Mehr dazu schreiben fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

    Aufrichtiges Beileid an alle Familienangehörigen

    Servus Bernd

    Familie Schwammenschneider

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Bernd ! Du warst ein unglaublich toller und freundlicher Mensch ! Und mit Sicherheit einer der beste Spieler die Österreich je hatte! Du wirst für immer in unseren Herzen weiterleben ! Wir werden deine Nummer auf unseren Helmen tragen und für dich spielen ! Es war eine Ehre für mich dich gekannt zu haben ! Ich werde dich nie vergessen ! Alex Taheri

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Bernd,

    ich kenne deine Mama Karin seit vielen Jahren und habe sie in großen Abständen immer wieder gesehen. Jedes Mal hat sie mir gesagt, wie schwer es für sie war, dich am Flughafen nach einem Besuch daheim zu verabschieden. Lediglich das Leuchten in Deinen Augen, das die Freude und Begeisterung an Deinem Sport ausgedrückt hat und ihr die Gewissheit gegeben hat, dass ihr Sohn genau das tut, was ihn glücklich macht, hat ihr Herz erleichtert. An einen Abschied für immer hat sie dabei wohl nie gedacht. Ich denke besonders an sie, aber auch an die gesamte Familie.
    Machs gut, Bernd
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Bernd,

    obwohl wir uns nur kurz kannten, möchte ich dir trotzdem Danke sagen; du bist nämlich der wahrscheinlich einzige Menschen in meinem Leben, der mir in so kurzer zeit zeigen konnte, dass es sich doch lohnt seinen Träumen nachzujagen, denn sie sind das einzige im Leben die selbiges lebenswert machen. Immer fokussiert immer bereit mehr zu machen und zu geben nur um seinem Ziel einen Schritt näher zu kommen.... das ist das was ich von dir in dieser kurzen Zeit mitnehmen konnte.
    Und das ist es was bleiben wird, denn deine Siege, deine Rekorde, deine Punkte, all das wird irgendwann in Vergessenheit geraten, aber deine einzigartige Einstellung, deine Offenheit, deine Begeisterung und dein Feuer werden so lange ich Lebe in meinen Handlungen mitschwingen.

    Bernd du hast nicht nur Spiele gewonnen, du hast Menschen berührt, hier in deiner Heimat genauso wie in der Ferne und das ist es was dich unsterblich macht...

    Ich bin dankbar dich kennen- und von dir gelernt zu haben.. und ich sage auf Wiedersehen mein lieber Freund....wo und wann auch immer..

    S&C Kovacev Mathias

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Bernd,

    Es war eine unfassbare Nachricht für mich!!
    Es tut mir Leid,dass wir uns viel zu kurz gekannt haben aber ich bin froh dich kennen gelernt zu haben.

    Wünsche dir alles Gute wo immer du auch jetzt gerade bist!!!

    Alexander Wallner,Wien

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Bernd,

    Bei einem derartig fairen, netten und unersetzbaren Menschen wie dir, wird sich jeder der dich kannte, an gewisse Momente mit dir für den Rest seines Lebens erinnern.

    Ich werde vor allem die Zeit mit dir nie vergessen, in der wir gemeinsam bei den Vikiddys angefangen haben und du sofort im 1.Training jedem mit deiner herausragenden Athletik und Menschlichkeit aufgefallen bist.
    Ich werde diese Saison 1999/2000 nie vergessen, in der wir uns jeden Freitag getroffen haben und gemeinsam zum Training gefahren sind und du mich jedes Mal erinnern musstest wo wir aussteigen müssen.
    Ich werde auch nie vergessen, was für ein guter Freund du auch später bei den Vikings geblieben bist und wie sehr du immer für alle da warst.

    Es war eine Ehre für mich dich gekannt zu haben und mit dir diese vielen jahre gespielt zu haben.
    Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!

    Mein tiefstes Beileid an die Familie!
    Ruhe in Frieden!

    Josy Sterneck

    AntwortenLöschen
  32. The entire Victoria Rebels Junior Football club are saddened by the loss of this fine athlete and fellow member of the Canadian football fraternity. Our deepest condolences to his family, friends and current and past team mates.

    AntwortenLöschen
  33. The star that shines twice as bright, lives half as long...

    Bernd, ich werde dich nie vergessen!

    Mein Beileid an alle Angehörigen.

    Kovacs Daniel

    AntwortenLöschen
  34. Du warst mein erster Freund in der Volksschule, das vergesse ich dir nie.

    Ich bin traurig, dass wir fast keinen Kontakt mehr gehabt haben, seit du nach Kanada gegangen bist. Ich hätte mich melden sollen, als du mir deine email adresse gegeben hast.
    Es tut mir leid.

    Was ich von dir gelernt hab ist, dass man seinen Traum leben soll, und nicht nachrennen!
    Dafür danke ich dir von Herzen...Ich werde dich wiedersehen, da bin ich mir sicher!
    Bis dahin, werde ich dich nie vergessen Bernd!

    Markus Ralbovszky

    AntwortenLöschen
  35. das erste mal als ich dich spielen sah (ich glaub auf der rb position), sagte mir michi holub "jaja der ist von meinen vikiddys, a echtes talent" danach hatte ich in den letzten jahren öfters die gelegenheit mit dir zu reden. und es war für mich unglaublich, dass ein so junger mensch bereits so "reif" sein kann. und nicht nur das, gutes aussehen gepaart mit tollen sportlichen leistungen, hätten dich wohl zu einem aushängeschild im österr. football gemacht. die vikings community wird dich nie vergessen. alfi

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Bernd, du warst für mich immer ein vorbild. ich hatte die ehre die schönste zeit meines lebens mit dir am footballfeld zu verbringen. dein ehrgeiz und deinen einsatz habe ich immer bewunderd. aber du warst auch immer abseits ders feldes ein guter freund und immer für einen da wenn man etwas brauchte.es ist ungerecht das es immer die guten zuerst gehen müssen.

    machs gut bernd
    wir werden dich vermissen.

    Stephan Strasser #77

    AntwortenLöschen
  37. Bernd

    Mir fehlen die Worte. Ich bin geschockt.
    Ich möchte dir für alles danken was wir miteindander erlebt haben.

    Jan

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Bernd!

    Du warst sowohl am Feld als auch abseits des Feldes ein riesengroßes Vorbild. Mit deiner Art, deinem Ehrgeiz, deiner Zielstrebigkeit, deinem Lachen und deiner ständigen Freundlichkeit hast du einen Platz in jedem Herzen von den Menschen die dich kennenlernen durften erobert! Du wirst in unseren Herzen und Gedanken weiterleben!

    Es war mir eine Ehre mit dir am Feld gestanden zu sein!

    Bernd, ich werde dich nie vergessen!

    Mein tiefstes Beileid!

    Stefan Walehrach

    AntwortenLöschen
  39. Du warst ein einzigartiger Mensch! Du wirst immer bei uns bleiben!

    Mein Beileid an deine Familie!

    R.I.P.

    Silvia

    AntwortenLöschen
  40. Mein tiefstes beileid gilt den Freunden und der Familie von Bernd.

    Danke Bernd das ich dich kennen lernen durfte ...

    Ruhe in frieden .

    Marko.R

    AntwortenLöschen
  41. Bernd war der freundlichste, netteste und immer fröhliche junge Mann den ich je kennen gelernt habe. Du wirst in meinem Herzen immer einen Platz haben.
    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
    R.I.P.
    Günter Equipment

    AntwortenLöschen
  42. Bernie,

    Although I never said it, you were such an inspiration to me. Your were the best teammate, not only to me but to everyone, whether they be a star or a rookie.

    More importantly you were an amazing friend. You influenced and inspired me more than anyone in my life, and I was never able to tell you. You constantly pushed me to be the best player and teammate I could be. You taught me to be accountable to my teammates as well as to myself.

    Whenever I feel like quitting something "I thought you wanted to get better!" will always ring in my ears because of you; and it will always push me to get better, just like you did.

    You lived your life to the fullest. You gave your all in everything you did and you loved every minute of that struggle. And in doing so you realized many of your dreams in life. That is a feat very few can say they have accomplished.

    I am fortunate to have shared these past 2 1/2 years with you. It has been a complete honor and a privilege.

    I love you and will miss you,

    Jared "Energy" Power

    AntwortenLöschen
  43. Lieber Bernd,

    Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.

    munddl

    AntwortenLöschen
  44. Hi Bernd
    mir fehlen die Worte um hier etwas zuschreiben und trotzdem möchte ich es. Als ich die schlimme Nachricht erfuhr,sind mir 2 Bilder durch den Kopf gesch0ssen, die ich heuer im Sommer mit dir erlebt habe. Ich hoffe diese Bilder behalte ich noch lange in Errinnerung.
    Danke daß ich dich einige Jahre kennen durfte und so viele Sachen mit dir erleben durfte.
    Mein Beileid gilt auch seinen Eltern und Geschwistern
    Deine Physio

    AntwortenLöschen
  45. Lieber Bernd,

    durch deine charaktervolle Persönlichkeit warst und bleibst du für viele junge Menschen ein Vorbild.

    Dafür ist dir zu danken.

    Deiner Familie und vor allem auch deinem Freund Daniel viel Kraft in diesen schweren Stunden wünscht - verbunden mit innigem Beileid -

    Familie Schönauer

    AntwortenLöschen
  46. Obwohl wir die letzten jahre nicht viel kontakt hatten warst du auf eine gewisse art und weise immer in meinem herzen! ich bin schockiert über diese harte ungerechte welt und kann es noch immer nicht ganz fassen. in gedanken versuche ich krankhaft jede einzelne erinnerung die ich an dich habe einzufangen und für immer festzuhalten..jedes detail..deine gestik dein lachen..deine augen..ich will und werde das alles nie vergessen! ständig frage ich mich nach dem warum...warum musstest gerade du gehen?! ich werde es nie verstehen!
    ich erzähle vielen leuten von dir, du warst einfach eine ausnahmeerscheinung!!!!!
    ruhe in frieden kleiner bernd!!!
    V.R.

    AntwortenLöschen
  47. Wir werden dich alle sehr vermissen, du warst ein guter freund und wirst in unseren Herzen weiterleben.

    mein tiefstes beileid

    AntwortenLöschen
  48. Lieber Bernd!
    Es ist einfach unfassbar, dass du nicht mehr unter uns weilst.
    Ich werde nie die Zeit vergessen, wo du mit meinem Sohn gespielt hast und ihn immer motiviert hast weiter zu machen und er es dann sogar als Backup zum MVP geschafft hat. Es war mir eine Ehre dich all die Jahre zu betreuen. Du warst immer ein vorbildlicher Mensch. In jeder Hinsicht, immer höflich, freundlich, nett, lustig und ein Ausnahmetalent was deinen Lieblingssport betraf.
    Ich werde dich nie vergessen und wenn wir uns wieder treffen, dann werden wir über diese Zeiten reden.
    Mein herzlichstes Beileid an deine Familie und Freunde.
    Leb Wohl Bernd
    Renate Riedl

    AntwortenLöschen
  49. .. nur die besten sterben jung ..

    AntwortenLöschen
  50. Unser aufrichtiges Beileid an Bernds Familie und Freunde , in unseren Herzen lebst Du weiter

    Familie Schöndorfer

    AntwortenLöschen
  51. Lieber Bernd!

    Das Leben ist wie eine Rolle auf dem Theater. Es kommt nicht darauf an, dass lange, sondern dass gut gespielt wird(Lucius Seneca, Philosoph)und das hast du in jeder Hinsicht geschafft.
    Es war uns eine Ehre dich genauer kennen lernen zu dürfen und die Spiele mit dir verfolgen zu können. Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben.
    Unser Beileid geht an die Familie und Freunde.
    Monika, Erhard, Stefen, Petzi und Thomas Baumgartner

    AntwortenLöschen
  52. Dass wir erschraken, da du starbst, nein, dass dein starker Tod uns dunkel unterbrach, das Bisdahin abreißend vom Seither: das geht uns an; das einzuordnen wird die Arbeit sein, die wir mit allem tun. (Rainer Maria Rilke).

    Unsere nochmalige aufrichtigste Anteilnahme.
    Fam. Muhry

    AntwortenLöschen
  53. Mein herzlichstes Beileid an die Familie, Freunde, Teamkollegen. Es ist immer tragisch, wenn jemand aus dem Leben gerissen wird. Noch tragischer, wenn es sich um einen jungen Menschen handelt, welcher mit dem eigenen Sohn so großartige Spiele abgeliefert hat. Auch abseits des Feldes wirst Du uns allen fehlen.
    Fam. Ettlinger

    AntwortenLöschen
  54. Danke Bernd, ..., danke für deine Persönlichkeit, deinen Eifer, deinen Ehrgeiz, danke ... dass ich Dich kennelernen durfte. Danke das ich mit dir am Spielfeld "kämpfen" durfte.
    Du bist für uns alle ein Vorbild wenn es um Zielstrebigkeit geht und ein ganz großer unter den Footballern! Du hast uns alle auf Deine eigene Art und Weise geprägt. ... Danke
    Meine Gedanken sind bei Deiner Familie und Deinen Angehörigen. doleo vicem tuam!

    Wir werden Dich alle sehr vermissen denn Du hinterlässt grosse menschliche Fußstapfen. Leider bewahrheitet es sich immer wieder: "solum optimi iuvenes moriuntur" - "Nur die Besten sterben jung"
    Möge Charon dir den Weg weisen!

    honor ruborque
    dein ariald

    AntwortenLöschen
  55. lieber bernd,

    gerade gestern lief in den ORF Sportnachrichten etwas über die Vikings und ich saß gerade mit meinem 12-jährigen Bruder vorm Fernseher.
    Ich erzählte ihm über dich, was für ein toller Sportler du in der Schule warst und das in die USA und nach Kanada zum Spielen gegangen bist.

    Dann am heutigen Tag hab ich mich wieder an dich erinnert und hab im net etwas über dich lesen wollen und dann traf es mich, ich erfuhr erst gerade jetzt von deinem Tod.
    Mir fehlen die richtigen Worte um das auszudrücken was ich fühle.

    Ich kann nur sagen wir waren während unserer 8 jährigen Schulzeit am Schuhmeierplatz gute Freunde und es gab auch Zeiten da waren wir wirklich oft miteinander unterwegs, doch jetzt finde ich es hätte nicht mit dem Gymnasium enden müssen...

    Bernd, ich hoffe du bist an einem "besseren" Ort!

    Mein aufrichtiges Beileid an Bernds Familie, vorallem den Eltern und Brüdern.

    Danijel Geljic

    AntwortenLöschen
  56. 1 jahr später - unvergessen 4-ever...

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Anteilnahme!
Thanks for posting!